Antwortbrief

Aufgabe

Verfasse einen Antwortbrief oder eine E-Mail im Namen von Wenna Glas und teile der Firma mit, ob der Auftrag durchgeführt werden kann. Beantworte außerdem die anderen Fragen in diesem Brief. Beachte beim Schreiben den korrekten Aufbau eines Briefes! Die Anrede wurde bereits vorgegeben.

Auftrag an Wenna Glas

Wir möchten den Eingangsbereich unseres Bürogebäudes neu gestalten und dadurch eine Längsseite teilweise mit einer Glasfront versehen, wobei die beiden Ecken des Hauses abgerundet sein sollen. Der Grundriss des ursprünglichen Bürogebäudes ist 34 m x 18 m groß. Das Gebäude besteht aus zwei Stockwerken und einem Dachgeschoss, wobei ein Stockwerk 3 m hoch ist. Wir möchten die beiden kürzeren Seitenwände stehen lassen und durch die gebogenen Glasplatten die Breite auf insgesamt 20 m vergrößern. Der nicht-gebogene Teil der neugestalteten Fassade soll 30 m lang sein und die Glasplatten an der Fassade sollen alle gleich groß und maximal 2 m breit sein. In den abgerundeten Ecken sollen pro Stockwerk genau drei Glasplatten nebeneinander eingesetzt werden. Für die Eingangstür soll ein Bereich von 3 m x 3 m in der Mitte der Glasfassade im Erdgeschoss freigelassen werden. Die Fassade des ersten Stocks wird, abgesehen von den abgerundeten Hausecken, nicht mit einer Glasfront versehen, für diesen Teil wurde schon eine andere Firma beauftragt. Kann dieser Auftrag wie oben beschrieben von Ihrer Firma durchgeführt werden? Wir möchten (gebogenes) Zweifach-Isolierglas für die gesamte Fassade verwenden. Für die Neugestaltung der Fassade reicht unser Budget für maximal 120 m2 Glas. Wie viel m2 Glas wird für die Glasfassade benötigt?

Antwortbrief

Sehr geehrte Damen und Herren,

Image
Image